Aktuelles

Auswirkung der Corona-Pandemie

Lockeres Treffen der Regionalgruppe

Treffpunkt um 14:30 Uhr am Parkplatz des Kurgartens / Schwimmbades (Einfahrt neben der Münsterkirche) in Klosterreichenbach zu einem kleinen Spaziergang.

Anschließend sind im nahegelegenen "Café Erle" Plätze reserviert.

Weil sich die Teilnehmerzahl schwierig abschätzen lässt, bin ich für jede Rückmeldung dankbar (bei Teilnahme und -Nichtteilnahme) und kann möglichst genau reservieren lassen!

Bitte bei mir auch melden, wenn es Probleme macht, nach Klosterreichenbach zu kommen - wir finden eine Lösung!

BITTE MUNDSCHUTZ zu den Begegnungen anlegen und auf dem Sicherheitsabstand mind. 1,5 m achten. Da  es sich um eine nichtoffizielle Zusammenkunft handelt, ist es notwendig, in  "Eigenverantwortung" zu handeln, um den gesetzlichen Bestimmungen nachzukommen. Ich werde lediglich die Einhaltung der Vorschriften beobachten, bzw. darauf achten, dass die Regulierungen beachtet und befolgt werden.

 

Erkundigen Sie sich am Besten hier auf unserer Homepage oder durch Kontaktaufnahme bei einem Ansprechpartner. Ansonsten finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen der Regionalgruppe statt!
Weitere Information ggfs auch unter Termine

Wir treffen uns in der Regel jeden letzten Freitag im Monat um 14:30 Uhr im

Martin-Haug-Stift
Karl-von-Hahn-Str. 9
72250 Freudenstadt

 

Interessante Videos von Abbvie Care:

 

Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2019

Januar 2019

 

Unser neuer Flyer ist da!
Ansehen

 

Am 11. April 2019 war Welt-Parkinson-Tag

Aus diesem Anlass veröffentlichte der "Schwarzwälder Bote" ein Interview mit dem Regionalleiter Günter Nöller

Interview ansehen

 

1. Neurologischer Selbsthilfegruppentag am Samstag, 25. Mai 2019 in Freudenstadt

Die Veranstaltung war gut besucht, es konnten interessante Gespräche und wichtige Kontakte geknüpft werden, die zwei Vorträge waren sehr aufschlußreich!

Bilder ansehen

 

Besuch des Infotages der Gertrudis-Klinik in Biskirchen am Samstag, den 6. Juli 2019

Die Teilnehmer sind alle der Meinung, dass dieser Ausflug sich gelohnt hat!

Vortragsplan / Angebotsübersicht der Gertrudisklinik ansehen.

 

Gesundheitsmesse

Am Sonntag, 8. September 2019 war im Kurhaus in Freudenstadt die Gesundheitsmesse des Kreisseniorenrats,  unsere Regionalgruppe präsentierte sich mit einem Infostand. Wir freuen uns über die zahlreichen Besuche der Bevölkerung und haben etliche interessanten Gespräche geführt :

Foto  von der Gesundheitsmesse

Prospekt des Kreisseniorenrats  mit Einladung und Programmübersicht

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————